Über mich

geb. 28.5.1957, Studium (Pädagogik, romanische Sprachen und BWL)

Mit 26 entdeckte ich (zunächst als Teilnehmerin an Tai Chi und Meditationskursen) mein Interesse an administrativen Tätigkeiten (bevorzugt in Seminarzentren) und an der Organisation von Seminaren. Nebenbei machte ich auch einige Ausbildungen wie etwa zur Reiki-Lehrerin und Diamant-Qi-Gong-Lehrerin.
Insbesondere durch die Vielfalt der geforderten Aufgaben aber auch durch die spannenden Inhalte der Veranstaltungen hat mir die Arbeit in diesem Umfeld immer viel Spass gemacht. Teils angestellt, teils ehrenamtlich war ich seit den 80er-Jahren immer in diesem Bereich tätig. Seit 2011 organisiere ich nun selbständig mit eigenem Gewerbeschein.

Mein gesamtes (Berufs-)Leben begleitet die Freude am Organisieren und mein Talent Struktur und Ordnung ins Chaos zu bringen.